Prüffeldvernetzung
Prüfaufgaben (Auswahl)
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Echtzeitvernetzung als Rückgrat des Prüffeldes
- Verbesserung der Entwurfsqualität durch Nutzung (teil-)validierter Modelle (z. B. aus Vorwissen) bis hin zum komplexen Digital Twin
- Zeitersparnis dank der Möglichkeit zur Automatisierung des Entwurfsprozesses mittels quantitativer Bewertung der Lösungsvarianten
- Optimierung der Komponenten unter Berücksichtigung des Systemverhaltens und umgekehrt wird ermöglicht
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Validierungsprozess
- Frontloading von Tests (realitätsnahe Prüfungen in möglichst frühen Phasen der Umsetzung)
- Durchgängige Testung von der Funktion bis zum Gesamtsystem, von der Software-in-the-Loop-bis zur Hardware-in-the-Loop-Anwendung
- Absicherung der Modellgüte von einzelnen Funktionen bis zum vollständigen Digital Twin
Technische Daten
Vernetzung folgender Prüfeinrichtungen möglich
Gesamtfahrzeug-Prüfstand R2R |
Powerpack-Prüfstand |
Short Stack Prüfstande |
E-Maschinenprüfstand |
Batteriesimulator |
Kommunikation
Prüfstandsindividuelle Konfiguration |
Skalierung, Mapping von Signalen |
Echtzeitfähigkeit (bis zu 10 kHz) |